Kategorien
Podcast

BauernRegel Podcast Nullnummer

Infos zum Sprecher der aktuellen BauernRegel:

avatar
Martin @pokipsie Rechsteiner

Nun ist es so weit, die Nullnummer vom BauernRegel Podcast ist draussen und bald schon geht es richtig los.

BauernRegel Podcast Nullnummer

Doch gleich mal von vorne.
Wer bin ich überhaupt? Mein Name ist Martin Rechsteiner. In diesem Internet meist unter @pokipsie unterwegs. Sei es auf den Social Media Plattformen, oder auch meinem Haupt-Blog www.pokipsie.ch.
Neben dem Blog führe ich noch weitere «Nischen»- und «Themen»-Blogs. In Sachen Podcast, bin ich nun im achten Jahr Unterwegs. Vor allem mit meinem Haupt Projekt dem #GeekTalk Podcast. Neben einem wöchentlichen News-Format führen wir da noch verschiedene Themen-Kategorien.
Seit letztem Dezember sind wir nun auch mit einem täglichen Podcast unterwegs. Vor kurzem haben wir beschlossen, nach der drei Monate langen Test-Phase, das tägliche Podcasten weiter zu führen.
Alle meine Blogs/Podcast findet ihr auf der «Pokipsie Network» Übersichts-Seite hier auf dem Blog.

An einem langen Wochenende, genauer gesagt an dem MWC Start Wochenende, wo ich dann doch nicht dabei war, hab ich beschlossen einen neuen Podcast zu starten. Das kam durch meine liebe zum Thema Wetter und den Bauernregeln. Diese hab ich durch meine Grosseltern früher als Kind mit bekommen und seither begleiten mich die.

Die meisten der Regeln stammen aus Jahrhunderten, die ganz weit von dem unseren entfernt sind. Seit her hat sich vieles geändert, vor allem auch durch die schnelle Entwicklung unseres Planten und der Technologien die wir einsetzten können. Dazu kommt auch noch die Umstellung der Gregorianischen Kalenderreform im Jahr 1582. Die einiges durcheinander gebracht haben.
Dennoch wenn man ein wenig auf die Bauernregeln achtet, und vor allem auch darauf, woher die jeweilige Bauernregel stammt treffen die doch recht häufig zu.

Aber das, dass könnt ihr jetzt selber fast täglich überprüfen.
Solltet ihr in Besitz weiterer Bauernregeln sein, lasst es mich unten in den Kommentaren wissen, über Social Media, oder das Kontaktformular.

Jeweils zum Monatsbeginn gibt es dann auch noch eine «Sonderfolge» mit Bauernregeln die für den kompletten Monat gelten. Jeweils vor der ersten Tag im Monat für euch.

Am besten abonniert ihr den Podcast auch gleich dann verpasst ihr sicherlich keine weitere Folge. Wie das geht etwas weiter unten findet ihr einen Link dazu.

 

Social Media und Feedback

Verfolgt das Projekt doch über unsere Social Media Kanäle. Zu finden gibt es uns auf Facebook oder Twitter, über die beiden Kanäle bekommt ihr noch weitere, zusätzliche Informationen rund um das Thema der BauernRegeln.

Natürlich freuen wir uns auch über euer Kommentar/Bewertung unten im Beitrag, über iTunes und die anderen Verdächtigen Podcast Plattformen.

Abonnieren:

Mehr Infos zum Abonnieren findet ihr hier im Blog

 

Von Martin @pokipsie Rechsteiner

Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten.
In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.